Hallo! Schön, dass du auf meiner “Über mich”-Seite vorbei schaust 🙂

Damit du dir ein Bild von mir machen kannst, möchte ich dir hier ein wenig über mich erzählen. Mir ist wichtig, dass wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Immerhin sprechen wir bei einer Beratung über sehr persönliche und intime Dinge wie den Intimbereich deines Babys sowie mögliche Bedenken und Sorgen von dir.

Ich bin Nadine. Geboren wurde ich 1986 in Thüringen. Direkt nach dem Abitur bin ich für die Ausbildung zur medizinisch-technischen Laboratoriums-Assistentin an der Goethe-Uni nach Frankfurt am Main gezogen. Von dort hat es mich Ende 2007 nach Mühlheim am Main verschlagen. Beruflich konnte ich bis 2013 in Darmstadt Fuß fassen, seit dem arbeite ich in Dreieich. Ab 2016 habe ich neben meinem Vollzeitjob “Biopharmaceutical Science” studiert und 2020 erfolgreich meinen Abschluss als Bachelor of Science gemacht.

2015 hat sich mein Leben sehr verändert bzw. meine Sicht auf die Welt. Was war der Auslöser? Ich habe meinen ersten Tauchschein gemacht 🙂 Seit dem liegt mir die Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern sehr am Herzen. Ich versuche, meinen Beitrag zu leisten und nachhaltiger zu leben, unsere Lebensgrundlage nicht weiter zu gefährden und sie nach meinen Möglichkeiten zu beschützen.

Als ich 2019-2020 als Aushilfe im Unverpackt-Laden natürlichfrei in Mühlheim gearbeitet habe, lag dort ein Flyer von einer Stoffwindelberaterin. Mein erster Gedanke war: “Wie cool! Wenn ich irgendwann mal Kinder habe, wickel ich auch mit Stoffwindeln”. 2021 war es dann so weit. Nachdem Steffi uns zu allen Stoffwindelsystemen beraten hat, konnten wir nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer endlich loswickeln 😉 Als sie mir wenig später verriet, dass sie die Beratungen aufgibt, hatte ich sofort den Impuls, dass ich das gerne fortführen möchte. Ich möchte den (werdenden) Eltern zeigen, wie einfach sie nachhaltig, umweltbewusst und gesund wickeln können. Nach einigen Gesprächen mit Steffi und meinem Mann stand fest, dass ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin machen werde. Nach einiger Recherche entschied ich mich dazu, die Ausbildung zur „Stoffwindelberaterin / Fachkraft für natürliches & nachhaltiges Wickeln“ in der Stoffwindel-Akademie zu absolvieren.

Seit Anfang 2022 bin ich für dich da! Mein Beratungskoffer ist gepackt. Schreibe mir gern über mein Kontaktformular und wir schauen gemeinsam, welche Beratungsform zu dir/euch passt. Ich freue mich, wenn du dich bei mir meldest! 

Deine Stoffwindelberaterin
Nadine